Gebucht von der Ifs Köln

Helena wurde von der internationalen Filmschule Köln als Schauspielerin für einen Kamera Workshop im Oktober 2018 gebucht. Sie durfte unter anderem mit dem Dop Matthias Bolliger und dem Key-Grip Bernd Mayer und deren Filmstudenten mehrere Tage zusammen arbeiten und drehen. Diese sind bei den aktuellen Top Produktionen wie beispielsweise 4Blocks oder Babylon Berlin dabei. Professionelles Input am Set. Helena spielte viele verschiedene Rollen und konnte sich in den Arbeitsprozess mit einbringen. Zu einem abschließenden Screening inklusive Auswertung trifft sich die Truppe erneut im November.

Hessischer Film- und Kinopreis 2018

Filmfestival Cologne 2018

Filmfest Hamburg 2018

Beim Dreh für den HR in Wiesbaden

Wiesbaden: 

Helena wurde mit dem Schauspielkollegen Ralf Winkel vom HR für einen Beitrag gebucht. In dem Beitrag geht es um das Streitverhalten von Pärchen. Da geht es schon mal ganz kindisch zu, wie links im Bild schon schwer vermuten lässt. Gedreht wurde im Park und auf 2 Spielplätzen in Wiesbaden im Nerotal. Wir haben die Quote so unterstützt das diese in die Höhe schnellte, und auch noch der WDR angefragt hat es ausstrahlen zu dürfen. Kamera: Dominik Schunk

Link zum Beitrag:

https://www.ardmediathek.de/tv/service-zuhause/Richtig-streiten/hr-fernsehen/Video?bcastId=8131388&documentId=56322514

Im August in Hamburg beim Casting für einen Werbespot


Helena im Interview:

Filmfest München 2018

Wie jedes Jahr ist Helena bei diversen Empfängen in München geladen. Ob beim BFFS im Biergarten oder bei den überregionalen Kollegen. Hier im Bild war sie bei der Asphalt Gorillas Premiere von Detlef Buck und Constantin Film. Das Kleid hat Helena selbst ausgewählt und ist von Stefanel. Mehr Infos und Impressionen gibt es natürlich in den sozialen Netzwerken. Es lohnt sich reinzuschauen. In München bekam Helena noch eine Interviewanfrage für ein Online Magazin, welches gerade bearbeitet wird.


Helena moderiert das Charity Event: Schlossplatzfest

Am 22./23./24. Juni 2018 war es wieder soweit. Helena moderierte in Wiesbaden ein Event für den Interessen- verband für Menschen mit Behinderung. Künstler mit und ohne Behinderung standen auf der Bühne und es war ein großartiges Fest.


Berichterstattung dazu im Wiesbadener Kurier und Wiesbadener Tagblatt

Link zur Presse:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/schlossplatzfest-in-wiesbaden-noch-bis-sonntag-gibt-es-informationsstaende-zum-leben-mit-behinderung-musik-und-kulinarik_18872582.htm

Zu Gast bei Radio Rheinwelle

Wiesbaden:

Am vergangenen Samstag war Helena bei Radio Rheinwelle zum Interview ein- geladen. Helena hatte schon öfter das Vergnügen im Studio zu sein. Diesmal stand das Interview ganz im Zeichen der Charity Veranstaltung  > 

Schlossplatzfest. Helena ist als Moderatorin dabei. Links ist die Radio- Mod. Mel Kerstan und der 1. Vorsitzende des Interessen- verbandes für Menschen mit Behinderung Maiko Büchl. Diesmal nicht alleine im Studio.


Als Moderatorin auf dem Schlossplatzfest (Charity)

Wiesbaden/Charity:

Das Wiesbadener Schlossplatzfest 2018 findet vom 22. - 24. Juni 2018 auf dem Schlossplatz in Wiesbaden statt. Helena steht als Moderatorin mit dem 1. Vorsitzenden des Sunrise - Interessenverband für Menschen mit Behinderung - auf der Bühne. Seit Jahren schon wird sie gebucht vom Verband und setzt sich ein für Menschen mit Behinderung.

Künstler und Politiker aus der Region und ganz Deutschland treffen sich jedes Jahr zum Charity Event in Wiesbaden. Das Schlossplatzfest konnte sich in den letzten Jahren in Wiesbaden als Stadtfest (für die ganze Familie) für einen guten Zweck etablieren. Mehr Infos auch hier auf der Seite in der Rubrik: Charity und auf Facebook.

 

Vorbei kommen lohnt sich! Es gibt ein ganzes Weindorf - die Region spricht für sich. Ein Charity Streetfoodfestival. Die große Hauptbühne vorm Rathaus und noch eine kleine Bühne. Regionale Headliner wie die Urban Club Band runden das Event ab!

 

Dreh im 50er Style - Schwarz Weiß Film

Kurzfilmdreh:

Helena spielt hier eine Sängerin in einem Schwarz Weiß Stummfilm.

 

Regie führte Marcel Knöschens. Gedreht wurde im Mai 2018 in Köln. Sobald der Film fertig ist könnt Ihr bestimmt hier einen Einblick bekommen. Mehr Impressionen vom Dreh auf Helenas Facebook Fanpage und auf Instagram.


Unterwegs auf Filmfesten

Buxtehude: Auf der 1. Buxtinale, dem Filmfest Buxtehude war Helena auf der großen Leinwand im Kino zu sehen. In dem Braunschweig Krimi Sanddorn - Naomi - spielt Helena eine Taxifahrerin die auf den Mörder trifft. 

 

Das Team war zum Teil anwesend. Helena selber aber diesmal nicht. Zur Zeit laufen auch noch andere Produktionen wie beispielsweise die Webserie Lampenfieber auf diserven Filmfesten wo Helena ebenfalls eine Nebenrolle spielt. Infos wo Helena persönlich anzutreffen ist gerne auf Anfrage.

Jobs als Fotomodel

Helena arbeitet ab und zu auch als Model. 

 

Hier links ein Ergebnis von dem letzten Boudoir Fotoworkshop (März 2018) indem Helena als Model gebucht wurde.

 

Für diverse Fotografenworkshops, Katalog, online und Print- Kampagnen steht Helena regelmäßig vor der Kamera. Mehr Fotos und Einblicke in die Shootings bekommt Ihr auf allen Social Media Kanälen. Vor kurzem hat Helena auch an einer Printkampagne für die Hochschule Fresenius mitgewirkt. 


Berlinale 2018

Seit einigen Jahren ist Helena zur Berlinale in Berlin. Bei diversen Events ist sie eingeladen und trifft Freunde und Kollegen. Im vergangenen Jahr moderierte Helena den Fair Film Award vor mehr als 1000 geladenen Filmschaffenden. Auch in diesem Jahr ergatterte Helena einen Job im internationalen Getümmel der Berlinale. Ein Filmprojekt soll es werden. Mehr Impressionen gibt es bei Instagram und auf der Facebook Fanpage von Helena.

<

ARD Blue Hour 2018, Medienboard Empfang im Ritz-Carlton, Zoopalast Bollywood Premiere, mit Max Giermann im Motel Upper West Berlin


Lampenfieber läuft auf diversen Filmfestivals:

Die Serie Lampenfieber, in welcher Helena in 2 Folgen die Rolle der besten Freundin des Hauptdarstellers spielt, läuft zur Zeit auf einigen Festivals. Wie zum Beispiel das Max Ophüls Filmfestival, das Snowdance Independet Filmfestival und sogar nach Kanada. Lampenfieber wurde nominiert beim Vancouver Web Fest in den Kategorien Best Dramedy, Best Actor und Best Sound Design. Auf der Seriale in Gießen hat Lampenfieber den Preis für das beste Drehbuch erhalten. Und "Stage Fright" lief sogar in Los Angeles im Wettbewerb. Wir sind stolz und freuen uns.


Die Premiere von der Webserie: Lampenfieber

Hier ein paar Impressionen von der Premiere von Lampenfieber im Filmclub 813 in Köln. Es war großartig!

 

Wir hatten nicht einfach nur eine Premiere sondern unsere Weltpremiere, Teampremiere und Festivalpremiere auf dem Homochrom Filmfestival in Köln.

 

Hier ist die Folge wo ich als Biggi in der Story dazustoße:

Lampenfieber Folge 5 

https://www.youtube.com/watch?v=DzIpdALDiWM

 

Alle bisherigen Folgen findet Ihr auf meiner Facebook Fanpage:  

 

https://www.facebook.com/Helena-Steiger-151639841545056/

 

oder direkt bei Nix im Tv auf der Seite:

 

https://www.facebook.com/niximtv/

 

und natürlich bei YouTube.

 

 


Am 13. Oktober 2017 beim hessischen Film- und Kinopreis in der alten Oper Frankfurt

Helena findet seit Jahren schon den Weg in die alte Oper Frankfurt zum hessischen Film- und Kinopreis. Helena freut sich sehr über die Einladung und kommt natürlich immer wieder gerne nach Frankfurt. Im Rhein Main Gebiet hat Helena einige Kontakte durch Tätigkeiten im Raum Wiesbaden, Mainz und Frankfurt. Bald stehen weitere Termine in der Region an. Wie das Lichterfilmfestival ffm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV Link vom HR:

http://www.hr-fernsehen.de/tv-programm/die-hessischen-oscars-,sendung-14818.html


Beim Filmfestival Cologne

Auf dem roten Teppich im Filmpalast!

Helena ist bei vielzähligen Veranstaltungen beim Filmfestival Cologne zu Besuch. Hier im Bild bei der Produzenten Party NRW im Kunsthaus Rhenania. Mehr Impressionen gibt es wie immer bei Facebook und Instagram.

 

 


Am 19. Oktober 2017 war die Premiere von der neuen Webserie Lampenfieber in Köln

Helena spielt in der neuen Webserie Lampenfieber eine Nebenrolle als *Biggi*, die beste Freundin des Hauptdarstellers. Bisher sind 6 Folgen gedreht und Helena ist in 2 Folgen zu sehen. Hier im Bild ist Helena mit dem Ex Verbotene Liebe Darsteller Sebastian Schlemmer zu sehen! Premiere findet am 19. Oktober auf dem Homochrom Filmfestival in Köln statt. Alle Infos dazu: http://www.homochrom.de/lampenfieber

Hier waren wir, das gesamte Team von Lampenfieber bei der ersten Drehschlussparty der ersten Staffel und haben im Büro der Produktionsfirma die sensationalle Arbeit gefeiert. Hübner & Wallenfels Filmproduktion schenkte dem gesamten Team eine leckere Schoki welche extra von einer Konditorin in Köln angefertigt wurde. Die Schokolade ist bei Helena schon alle! ;-)

Premiere: http://www.homochrom.de/lampenfieber


International work: In Italien am Gardasee für den internationalen Fotografen Stefano Battaglia



Regelmäßige und neue Fotoshootings laufen immer parallel:

Natürliches Fotoshooting:

 

Helena Steiger macht von sich aus immer mal wieder ein Fotoshooting und hat sich im Sommer in Köln von einem regionalen Fotografen ablichten lassen. Ihr eigenes Ziel war bei dem Shooting Fotos zu schießen welche nicht bearbeitet werden sollten. Hier seht Ihr ein natürliches ganz aktuelles Foto von Helena, welches nicht retuschiert wurde.

 

Helena ist stets bemüht äußerlich wahrhaftig rüber zu kommen und ist nicht der große Fan von Retusche.

 

Weitere aktuelle Fotos gibt es wie immer in den sozialen Netzwerken. Vor allem bei Instagram sowie bei Facebook.

 

 

Neue Webserie in Köln in Produktion - Helena spielt die Rolle der Biggi

Seit dem 9. Juli 2017 steht die Crew in Köln von der neuen Webserie "Lampenfieber" vor und hinter der Kamera.  Webserie von Hübner/Wallenfels - Drehbuch: Ingrid Kaltenegger, im Writers Room mit Levin Hübner, Kirsten Loose und Fabian Wallenfels - mehr Infos aus FB und Instagram 

Hier ein Making Off Foto vom Dreh in der Kölner Innenstadt. 

Helena spielt Biggi, die beste Freundin des Hauptdarstellers, diese feiert ihren JGA-Abschied in Köln und da geraten so einige Dinge komplett aus dem Ruder. Also dran bleiben lohnt sich!


Beim Filmfest München 2017 zu Besuch

Hier ist Helena  im Garsteig München.

Dort trifft sich die Branche zu Premieren und Gesprächen, zu Themen, die die Branche beschäftigen.

Mehr Impressionen auf Facebook & Instagram.

Erst in der Black Box und dann in der HFF.

 

Bryan Cranston begeisterte die Besucher des Filmfestes und Fans seiner berühmten Serien.

 

Der Weltstar ist sympatisch und gab den Schauspielern im Saal sogar interessante Tipps. Helena war sehr begeistert!


Als Moderatorin auf dem Schlossplatzfest 2017

Am 16/17/18 Juni 2017 war es wieder so weit:

 

Das Charity Event - Schlossplatzfest - fand auf dem Schlossplatz in Wiesbaden statt. 

Helena Steiger moderiert das Event nun seit 5 Jahren erfolgreich und wird somit natürlich auch im nächsten Jahr das Schlossplatzfest in Wiesbaden moderieren. Mittlerweile ist das Charity Event in der Landeshauptstadt etabliert und es kamen an dem gesamten Wochenende bis zu 10.000 Menschen zum Event.

 

Der 1. Vorsitzende des Interessenverbandes für Menschen mit Behinderung hat vor 5 Jahren Helena für die Moderation und diverse TV Beiträge angefragt und sie ist nun seither dabei, sie setzt nicht nicht  nur ein für Menschen mit Behinderung sondern auch für diverse andere Charity Projekte die im Rhein Main Gebiet ineinander übergreifen. (z.B. Vita Hunde)

Das Schlossplatzfest wurde unterstützt von Stadtleben Wiesbaden, Aktion Mensch und dem Charity Street Food Festival u.v.m... Mehr Infos aus Facebook 

Self Made Shorty Festival 2017 - Filmfest München

Vorgabe: Mein Traum - Neues aus der Traumfabrik

Helena hat sich zu diesem Thema eine tolle Story ausgedacht und ein Drehbuch geschrieben. Sie möchte mit ihrem eigenen Traum Shorty die Jury begeistern. Im Mai 2017 wurde der Kurzfilm in Köln gedreht. Helena in der Hauptrolle und Cihan Mildner, ihr Kollege in der Nebenrolle. Der Film wurde eingereicht beim Kurzfilmfestival "Self Made Shorty 2017" in München. Unterstützt wurde Helena Steiger von dem ZDF Kameramann Simon Schier aus Wiesbaden und dem Regisseur Marcel Knöschens aus Köln. Sowie Benjamin Schnau am Telefon aus Los Angeles. (Siehe - Showreel)

Im Bild: Helena Steiger, Marcel Knöschens, Simon Schier, Aljoscha Cihan Mildner (light sponsored by rosco)

Als Moderatorin bei Rotary Charity Event 2017

 

 

Charity Event bei Rotary International

 

Im Mai 2017 wurde Helena als Moderatorin für ein Charity Event des Rotary Clubs gebucht.

 

Sie hat in großartiger Gesellschaft sich an die Wünsche des Kunden angepasst und ist im Rotary Club gut angekommen.

 

 

Im Foto sehen wir Helena nach dem Event. Weitere Infos und Fotos von dem Event und wie es noch gelaufen ist gibt es wie immer bei Facebook und Instagram zu sehen. Da hat Helena ein paar mehr Impressionen hochgeladen. Ihr Outfit hat sie selbstverständlich dem Event angepasst.

Bei der Lommbock Teampremiere in Köln

Als Helena erfuhr das Lammbock 2 gedreht wird stand der Cast schon fest, jedoch gab es dann noch einen Online Aufruf:

 

"Schick uns Dein Bewerbungsvideo und zeige uns das Du Bock auf Lommbock hast - und Du bist dabei"

 

Viele machten dort mit und es gab 2 Sieger welche als Extra Special beim Dreh dabei waren. Da war Helena mit dabei! Unter den 2 besten Einsendungen. (Video auf Anfrage)

 

Hier ist Helena bei der Teampremiere in Köln auf dem roten Teppich. Bei dieser Crew kann man nur sagen, dabei sein ist alles. 

 

Mehr Infos und Fotos von der After Show Party im Bootshaus Köln gibt es auf Facebook und Instagram. Es lohnt sich! ;-) 

Großes Portrait in der Gesamtauflage der Rheinzeitung

Helena hatte passend zur Berlinale 2017 in Berlin viel zu tun.

 

Nicht nur Empfänge standen auf dem Plan der Jungschauspielerin sondern auch Fototermine und Interviews.

 

Wie jedes Jahr hat es Helena geschafft einen Job auf der Berlinale zu ergattern und in diesem Jahr war es die Moderation des Fair Film Awards der Filmschaffenden in der Landesvertretung Baden Württemberg.

Die Filmschaffenden buchten die junge Schauspielerin der das Moderationstalent scheinbar in die Wiege gelegt wurde. Sympatisch und professionell sorgte Helena für einen frischen Wind mit Stil. Vom Outfit bis zur Poenté hat alles gestimmt. Dies lockte wie bereits im Jahr zuvor die regionale Presse aus der alten Heimat von Helena nach Berlin.

 

Auch vor Ort wurde Helena zum Interview gebeten. Die Netzreporter schnappten sich auf der Berlinale Hollywoodstars und Helena Steiger.

Hier gehts zum Link des Interviews:    (geschnitten und Fragen wurden auch im Nachhinein teilweise in andere Worte gefasst)

https://www.youtube.com/watch?v=XYxHW84xPSg

Medienboard Empfang im Ritz Carlton Berlin

Nach dem Job ist vor dem Job oder so...

 

Der Gang über den roten Teppich darf auf der Berlinale natürlich nicht fehlen. 

 

Helena war nach der Moderation des Fair Film Awards in der Landesvertretung Baden Württemberg noch ins Ritz Carlton zum Medienboard Empfang eingeladen. 

 

 

 

Auf dem Bild trägt Helena eine schwarze Samthose und eine italienische Designerbluse welche ein Unikat ist. Dazu goldene Schuhe und eine große schwarze Schleife. 

Helena als Moderatorin beim Fair Film Award von den Filmschaffenden in der Landesvertretung Baden Württemberg in Berlin

Am 11.02.2017 fand in der Landesvertretung Baden Württemberg in Berlin die Verleihung des Fair Film Awards bereits zum 7. Mal statt. Helena moderierte wie gewohnt charmant und frisch durch den Abend. Durch eine Abstimmung auf dem Online Portal Crew United wurden die Nominierten bestimmt. Die Filmschaffenden machten den fairen Film zum Politikum an diesem Abend. Ebenso fand eine Diskussionsrunde zum Thema statt, durch diese Herr Prof. Dr. Thomas Leif führte. Ein sehr gelungener Abend. Den Fair Film Award bekam diesmal die Produktion von: die Film GmbH mit dem Polizeiruf 110 - Nachtdienst. Gratulation! 

In Saarbrücken beim Filmfestival Max Ophüls Preis


 

 

In Saarbrücken fand im Januar das 38. Filmfestival Max Ophüls Preis statt. 

 

Helena war dort zu Gast um sich mit Kollegen auszutauschen und ebenso hatte sie ein Treffen mit den Filmschaffenden bezüglich der Tätigkeiten in Berlin.

 

Mehr Infos auf Facebook oder Instagram.

 

 

Outfit: Hose by Marc Cain, Tasche by Escada, Cashmerepullover by Angelomarani, Jacke by Goldpfeil, Socks by clz

 

 

Bei der Aids Charity Gala im Kurhaus in Wiesbaden

Schon seit mittlerweile 6 Jahren setzt sich Helena Steiger für diverse Charity Projekte ein. Und das aus vollster Überzeugung! In Wiesbaden steht Helena als Moderatorin für den Interessenverband für Menschen mit Behinderung auf der Bühne und vor der Kamera.

 

Da ist es ja klar, dass gerade im Rhein Main Gebiet die Veranstalter Helena gezielt einladen und sich freuen über ihren Besuch. Mit dem Veranstalter Axel Krecik ist Helena nicht nur über die Aids Gala verbunden. Sondern sie unterstützen sich gegenseitig auf den Events im Rhein Main Gebiet. 

 

Mehr Infos dazu auch in der Sparte Charity! 

 

Hier im Bild zu sehen:

Helena in einem kleinen schwarzem Traum aus Samt im Kurhaus Wiesbaden! 

Mehr Fotos und Infos auf Facebook

 

Foto: Svetlana Schuster, Wiesbaden

Dreh: Helena in der Rolle als Opfer in einer Horrorfilm-Dokumentation: Brich die Regeln

Ende des vergangenen Jahres drehte Helena Steiger noch mit in dem Film, Brich die Regeln von Regisseur und Filmemacher Marcel Knöschens. Gedreht wurde in Köln und die Premiere fand ebenfalls in Köln statt. Maske und Requisite by Lars Gnerlich von propbox.   http://www.propbox.de/

 

Mehr Fotos auf Facebook und der Film kommt alsbald, ist nun erstmal nominiert auf Festivals und darüber freuen wir uns sehr! 

Internationales Film Festival Braunschweig - nominiert -

Am 13. November 2016 fand im C1 Kino in Braunschweig die Premiere des aktuellen Sanddorn Krimis *Naomi*(Braunschweig Krimi) statt. Helena Steiger hatte eine Nebenrolle und spielte eine Taxifahrerin. Im Foto ist Helena zu sehen mit DVD, die es nun zu kaufen gibt. Die Premiere war komplett ausverkauft innerhalb von 2 Tagen, dies geschah bisher in 30 Jahren Filmfestival Braunschweig noch nie. Das Team war begeistert und erfreute sich an dem vollen Kinosaal. Mehr Infos auf Anfrage und auf Facebook.

 Hier im Bild zu sehen:

Wolfgang Haberkamm, Besitzer der Vier Linden und Sponsor, Helena Steiger und Jonas Jarecki, Regisseur und Produzent.

Eine Produktion von Jarecki Filme

Der Film wurde im Bereich Heimatspiel nominiert! 

 


Hessischer Film - und Kinopreis 2016 in der alten Oper Frankfurt

Am Freitag den 21. Oktober 2016 fand in der alten Oper Frankfurt der hessische Film- und Kinopreis 2016 statt. Helena Steiger freute sich sehr über die Einladung da sie eine große Verbundenheit mit Hessen und dem gesamten Rhein Main Gebiet hat. Freunde und Kollegen von ihr waren nominiert. Ob Veranstalter oder Verleger, Politiker aus der Region, Helena Steiger ist im Rhein Main Gebiet sehr gut vernetzt da sie selbst 7 Jahre bei der Verlagsgruppe Rhein Main im Nebenjob gearbeitet hat und sich u.a. als Moderatorin einen Namen gemacht hat. 

Im Bild mit Jochen Schropp.


Zu Gast beim Filmfest Hamburg

Moin Moin

 

Auch im schönen Hamburg trifft sich die Filmbranche zum Filmfest. Vom 29. September bis 08. Oktober findet das Filmfest Hamburg statt.

 

Helena Steiger kam vorbei und schaute sich Filme der Kollegen an. Inspiration und Networking ist immer Parallelprogramm!

 

Besonderer Film - Tipp: Das Löwenmädchen

 

 

Zu Gast beim deutschen Radiopreis 2016 in Hamburg

Helena Steiger war oft schon im Radio zum Interview eingeladen. Das nächste Mal ist sie live wieder zu hören in der X-Mas Special Show im Dezember bei Rheinwelle Wiesbaden. Alle Infos dazu hier oder auf FB. Somit weiß Helena genau wie es hinter den Kulissen aussieht. Somit durfte sie als Gast bei dem deutschen Radiopreis 2016 neben Promis wie The Boss Hoss feiern und die Preisverleihung genießen. Besonderer Schmauß für die Ohren war STING als Liveact.

 

Blazer by Renzo

VITA Charity Gala 2016 im Kurhaus Wiesbaden

Am 25. September 2016 fand im Kurhaus Wiesbaden wie jedes Jahr die VITA Charity Gala statt. Der Verein wurde 2000 gegründet und ich unterstütze seit nunmehr 4 Jahren mit dem Interessenverband für Menschen mit Behinderung die VITA Assistenzhunde. Auf der VITA Gala trifft sich die Prominenz mit großem Herz für Vierbeiner. Dieses Jahr war unter anderem Harald Glööckler als großzügiger Spender unter den Gästen. Fotos mit Helena und Harald gibt es auf FB und Instagram.

 

http://www.vita-assistenzhunde.de/index.php/de/impressum

 

links im Bild zu sehen:

 

Dunja Hayalil, Pierre und August von VITA und Helena Steiger

Auf dem Schlossplatzfest moderiert Helena und setzt sich öffentlich für die gute Sache ein

Wiesbaden:

 

Am 17. 18. & 19. Juni 2016 fand in Wiesbaden das Schlossplatzfest statt! Dies ist eine Charity Veranstaltung des Interessenverbandes für Menschen mit Behinderung. Ich moderiere dieses Event nun schon zum dritten Mal in Folge und ich bin froh und stolz ein Teil davon sein zu dürfen. Es war sehr intensiv und herzergreifend. Es waren Tausende von Besuchern da und ich freue mich über die Etablierung des Events und dessen Inhalt! Die regionale Presse und TV war auch da und berichtete ausführlich. Weitere Infos auf meiner Facebook Fanpage oder in nachfolgenden Links:

 

Rhein Main Tv Beitrag:

 

https://www.youtube.com/watch?v=EAoUinjZG3Q

 

https://www.facebook.com/Helena-Steiger-151639841545056/

 

https://www.facebook.com/schlossplatzfest/

 

Maiko Büchl, der 1 Vorsitzende des Interessenverbandes für Menschen mit Behinderung (Sunrise), und Veranstalter und ich bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und den jährlichen Besuch der VITA Assistenzhunde e.V. Es ist jedes Mal eine Herzensangelegenheit! 

 

Unsere Veranstaltung hat jede Menge musikalische Highlights. Hier im Bild bin ich mit der kleinen Maxime (8 Jahre) auf der Bühne zu sehen. Maxime ist eine talentierte Sängerin und unterstützt uns live für die gute Sache! Wir haben Stars auf der Bühne von DSDS. Und einer unserer Headliner ist Blind Foundation. Diese Musik ist außergewöhnlich und eine Vorzeigeband für Menschen mit Behinderung. Sie sind fast alle blind und spielen atemberaubend! Was für mich persönlich immer ein Highlight bei unserer Charity Veranstaltung ist!


Studio Hamburg Nachwuchspreis

 

 

Am 2. Juni 2016 war es soweit. Im Thalia Theater in Hamburg fand die Nachwuchspreisverleihung von Studio Hamburg statt. Mehr Impressionen von Helena Steiger auf dem Nachwuchspreis auf Facebook und Instagram!

 

 

 

 

Hier zum After Show  Video: (findet Ihr bestimmt die Heli)

 

https://www.youtube.com/watch?v=7-FEAL8xzP0

 


Bollywood - Kinofilm

 

Hier im Bild ist ein internationales Treffen zu sehen. Es geht um weitere Bollywood Projekte. Helena hat bereits Erfahrungen mit Bollywoodproduktionen und spielte zuletzt eine Nebenrolle in dem Bollywoodfilm "Spark".

Ein Teil des nächsten Films soll wieder in Deutschland gedreht werden. Auf dem Foto ist ein Teil der Crew zu Besuch bei dem weltberühmten Komponisten Franz Lambert.

 

Franz Lambert wird wahrscheinlich auch seinen Teil zum Film beitragen. Die Dreharbeiten verzögern sich leider noch. Presseanfragen gerne an Helena persönlich auf dieser Seite über den Kontakt. Weitere Infos kommen immer wieder mal dazu! Dran bleiben lohnt sich!